Bruno Stupp wird neuer Ausbildungsleiter

Nachrichten aus der Personalabteilung

Bruno Stupp wird neuer Ausbildungsleiter

Seit dem 1. August 2011 ist Bruno bei uns als Sicherheitsfachkraft tätig. Mit umfangreichen Schulungen, Unterweisungen und Baustellenbegehungen trägt Bruno täglich dazu bei, dass die Mitarbeiter für die Themen Gesundheits- und Umweltschutz sowie Arbeitssicherheit sensibilisiert und über Gefahrenquellen aufgeklärt werden.

In den letzten Monaten kristallisierte sich heraus, dass unsere Auszubildenden Bruno auch als Ausbildungsbegleiter ansahen. Ob es sich nun um die Themen praktische Unterweisung, Prüfungsvorbereitung oder Abschlussprüfung handelte, Bruno wurde stets involviert. Er gab bereitwillig Hilfestellung, Auskunft und unterbreitete schnelle Lösungen bei Problemen.

Da ihm diese Arbeit, neben seiner Haupttätigkeit als Sicherheitsfachkraft, viel Spaß bereitete, sah Bruno seine Perspektive bei Bellinger darin eine Doppelfunktion begleiten zu wollen.

Damit er als zentraler Ausbildungsleiter fungieren konnte, ermöglichten wir ihm im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung die Weiterbildung zum Ausbilder bei der IHK in Fulda. Mit Bestehen der Prüfung am 27. Mai 2013 hat Bruno sein Ziel erreicht und ist von Marco Schleicher am 1.7.2013 zum Ausbildungsleiter ernannt worden.

„Ich freue mich schon darauf, mit unseren neuen Auszubildenden zu arbeiten und unsere bestehenden Auszubildenden Kevin, Tobias und Susanne weiter zu begleiten“, meinte Bruno, als er die Urkunde in den Händen hielt.

Wir alle wünschen ihm viel Spaß und Erfolg als Ausbildungsleiter.