Ausbildung erfolgreich beendet!

Ausbildung erfolgreich beendet!

Die Elektrobau Bellinger bildet an allen Standorten die Berufsbilder Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik sowie Kauffrau/-mann mit Schwerpunkt Kommunikation und Büromanagement aus. Erstmalig bieten wir in diesem Jahr auch die Vertiefungsrichtung Personaldienstleistung an. Seit Jahren gehören wir damit zu den Betrieben, die regelmäßig jungen Menschen einen Start in das Berufsleben ermöglichen.

Nach 3,5 Jahren freuen wir uns daher ganz besonders, dass Tobias Reusch seine Abschlussprüfung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik erfolgreich bestanden hat. Als Geselle wird er nun in unser Team am Standort Hammelburg übernommen.

Auf die Frage, wie es für Tobias nach seiner Ausbildung weitergeht, antwortete der Niederlassungsleiter Martin Konze "Jetzt bereiten wir Tobias auf seinen Einsatz im Freileitungsbereich vor. Dazu sind fachspezifische Schulungen notwendig." Geschäftsführer Herr Schleicher ergänzte, "Damit eröffnen sich weitere Perspektiven für Tobias, insbesondere da er ein engagierter junger Mann ist, der gerne Verantwortung übernimmt."

Elektrobau Bellinger wird in diesem Jahr die Berufsbilder

ausbilden. Die Bewerberauswahlverfahren haben bereits begonnen. Bis zum 31. Mai 2014 können sich Schülerinnen und Schüler noch bewerben.